SignetVerlagszeile
1961Bright, Robert:
Die Abenteuer des Mr. Mackland.

Titelseite:
Robert Bright: Die Abenteuer des Mr. Mackland. Blüchert Verlag Hamburg.

Impressum S. 4:
Aus dem Amerikanischen übertragen von Fred und Jessica Schmitz. Titel der amerikanischen Originalausgabe "The Spirit of the Chase". Copyright 1956 by Robert Bright. Alle Rechte der deutschsprachigen Ausgabe beim Blüchert Verlag, Hamburg. Gesamtherstellung Mohn & Co GmbH, Gütersloh. Schutzumschlag- und Einbandgestaltung Dieter Spiegel. Archivnummer 714/10/61. Printed in Germany 1961. 

Details zum Buch:

224 Seiten
.
Format: 19,3 x 11,3 cm.
Satz in Monotype Garamond.
Einband Fadenheftung, hellgrünes Ganzleinen mit dreifarbigem Schutzumschlag. Neupreis DM 14,80.
Datierung: 1961
im Impressum und durch Archivnummer.
(Eine Lizenzausgabe des Deutschen Bücherbunds ist angeblich 1956 erschienen, aber das ist das Erscheinungsjahr der amerikanischen Originalausgabe mit dem Titel "The Spirit of the Chase".)

(11PRE0175120802)


Zum Inhalt: Dieses ist die bezaubernde Geschichte vom Kunsthändler David Mackland, dessen große Leidenschaft ausschließlich der Kunst und der Suche nach einem alten Gemälde gilt. Für die jungen Damen aber, die seinen Weg kreuzen, interessiert er sich - sehr zum Leidwesen der betroffenen Schönen - nur insofern, als sie ihm zum Besitz des Bildes verhelfen können. – Besprechung auf hinterem SU von Abercrombie: Der kleine Unterschied.

Klappentext:
"..."

www.blüchert.ch