SignetVerlagszeile
1955Lewis, Sinclair: Sam Dodsworth.
Roman. Gehört zur bbb-Reihe.


Nach dem rororo-Taschenbuch 236-237 (1957?),
Die deutsche Erstausgabe erschien 1930 bei Rowohlt in Hamburg.


Impressum S. 4:

Copyright Rowohlt-Taschenbuch Verlag GmbH, Hamburg.
Schutzumschlag und Einbandgestaltung: H. Schweiss. Erschienen im Blüchert-Verlag, Stuttgart.
Gesamtherstellung: Ebner, Ulm/Donau."

Details zum Buch:

400 Seiten
.
Format: 20 x 13 cm.
Satz in Monotype Garamond.
Einband Fadenheftung, Ganzleinen mit farbigem Schutzumschlag und Cellophanhülle.
Neupreis DM 12,80.
Datierung: "1955" auf Titelblatt.

Auch als Lizenzausgabe des Bertelsmann Leserings erschienen (Buch gleichfarbig; SU mit anderem Motiv auf grauem Hintergrund).
Klappentext:
"Sinclair Lewis, Nobelpreisträger von 1930, wurde 1885 in Sauk-Center, Minnesota, geboren. Er besuchte die Yale-Universität, machte Reisen durch Europa und arbeitete als Journalist in New York, bevor er Jack Londons Sekretär wurde. 1912 gab er seinen ersten Roman heraus, dem bald weitere folgten.
Lewis schildert in seinen Büchern den amerikanischen Bürger... (folgt eine Inhaltsangabe des Buches)"


Auf der hinteren SU-Klappe Beschreibung der bbb-Reihe und Verzeichnis von 6 bis 1955 erschienenen Titeln der bbb-Reihe. "Die Reihe wird fortgesetzt". 
www.blüchert.ch