SignetVerlagszeile
1965Conan Doyle, Adrian: Einsame Dau.
Auf Tigerhaifang im Gold von Aden.


1. und einzige Auflage September 1965 (885/9/65 I)
(11SPO0285120515)

Titelblatt:
Adrian Conan Doyle: Einsame Dau. Auf Tigerhaifang im Golf von Aden. Blüchert Verlag Hamburg.

Impressum S. 4:
Originaltitel: Lone Dhow. Aus dem Englischen übersetzt von Rudolf Rocholl. Mit Zeichnungen von Kurt Schmischke.

Impressum S. 187:
© 1965 by Adrian Conan Doyle. Alle Rechte der deutschsprachigen Ausgabe beim Blüchert Verlag Hamburg. Zeichnung auf dem Schutzumschlag von K. Schmischke. Gesamtherstellung Graph Betrieb Gebr. Rasch & Co., Bramsche. Archiv-Nr. 885/9/65 I.Printed in Germany 1965. 

Details zum Buch:
188 Seiten
.
Format: 21,4 x 16 cm.
Satz: Monotype Garamond.
Einband Fadenheftung, schwarzes Ganzleinen mit zweifarbigem Schutzumschlag. Neupreis ?
Datierung: Im Impressum und durch Archiv-Nummer.




Adrian Conan Doyle war der jüngste Sohn von Sir Arthur Conan Doyle, dem "Erfinder" des Sherlock Holmes.
Schutzumschlag. Klappentext:
"..."



Kommentar zur Lektüre:
Dramatischer Tatsachenbericht aus einer Zeit, als Museen noch Geld hatten, in fernen Ländern Tiere zum Ausstopfen jagen zu lassen. Einblicke in die Situation von British-Somalia und das französisch verwaltete Somaliland vor dem Ausbruch der Unabhängigkeit (1960).




www.blüchert.ch